Karnevalsauftakt im KuZ

Damensitzung der HeKaGe 2018

Damensitzung der HKaGe.Foto: Björn KochDamensitzung der HeKaGe.

Das Kulturzentrum Herne (KuZ) war am Donnerstagabend (8.2.2018) besetzt bis auf den letzten Platz. Die 1. Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe) hatte zur Damensitzung geladen - und die Damen wollten feiern. Im Publikum gab es bunte Kostüme zu bestaunen, von Dschungelcamp-Kandidaten bis zu Schokobons, alles war dabei. 

Damensitzung der HKaGe.Foto: Björn KochDamensitzung der HeKaGe.

Die HeKaGe hatte ein Programm zusammengestellt, das die Besucher vollends begeisterte. Es gab Büttenredner, Bands und Show-Tanzgruppen wie die Wonneproppen der HeKaGe, die die anwesenden Mütter vollends begeisterten. Selbst bei kölschen Karnevalsliedern, wie Jeck Yeah!  von Brings, zeigten die Karnevalistinnen Textsicherheit. Der Nummernboy zwischen den Auftritten bot den Damen zusätzlich noch etwas für's Auge.

Fahrrad Korte
ANZEIGE
09. Februar 2018, 12:39 Uhr