SPD Bundestag 2017 1
ANZEIGE

Kanalfest 2017

Das Kanalfest 2017.Foto: Robert FreiseDas Kanalfest 2017.

Das Gelände rund um die Künstlerzeche Unser Fritz war am Samstag (9.9.2017) prall gefüllt mit Menschen, Info-, Getränke- und Imbiss-Ständen. Auf der Bühne wechselten sich die Künstler ab. Am Samstagnachmittag stand eine Tanztruppe auf der Bühne, dazu schallte Shakin' Stevens aus den Boxen.

Sparkasse Privatkredit
ANZEIGE
v.l. Michelle Müntefering, Alexander Vogt.Foto: Patrick Mammenv.l. Michelle Müntefering, Alexander Vogt.

Die Parteien nutzten die Gelegenheit, die Besucher in Wanne über ihre Programme zu informieren. Alexander Vogt (MdL, SPD) war zusammen mit seiner Genossin Michelle Müntefering (MdB) auf dem Kanalfest. "Wir haben den Stand mit aufgebaut, haben Gespräche geführt und uns die anderen Stände angesehen", sagte Vogt. "Für eine Bratwurst habe ich noch keine Zeit gehabt." Auch seine Parteigenossin hatte noch keine Zeit für kulinarische Ausflüge. "Ich habe gerade den Anpfiff beim ersten Speil der neu gegründeten Fußballmannschaft Demokratie leben gegeben. Da spielen viele Geflüchtete mit, gleichzeitig aber auch viele Wanner. Das steht in der Tradition von Unser Fritz - nämlich dafür, dass sich hier immer etwas tut", sagte Müntefering.

Daniel Kleibömer.Foto: Patrick MammenDaniel Kleibömer.

Daniel Kleibömer von den Linken kam im schwarzen Anzug, ganz anders, als man in sonst in Herne kennt. "Ich freue mich darauf, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass wir hier immer gute und interessante Gespräche führen können."

Zur Fotostrecke: Das Kanalfest 2017

Rund um die Zeche waren kaum noch Parkplätze zu bekommen, das Ordnungsamt war mit mehreren Kräften im Einsatz und verteile Knöllchen. Selbst die Polizei konnte den Besuchern bei der Parkplatz-Suche nicht helfen. "Versuchen sie es einfach in den Nebenstraßen", so ein Beamter zu einem verzweifelten Autofahrer.

Parteistände beim Kanalfest.Foto: Patrick MammenParteistände beim Kanalfest.
WHS 2016
ANZEIGE
FDP Bundestag 2017 12
ANZEIGE
Text: Patrick Mammen 10. September 2017, 11:01 Uhr