halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Runningback Rene Piecha schafft sich seinen Raum zur Not selbst.

Kampfgeist wird am Ende nicht belohnt

Zum Spiel um Platz zwei reisten die Herne Black Barons am Sonntag (18.8.2019) nach Brilon zu den Lumberjacks. Die schwarzen Barone zeigten viel Kampfgeist, konnten am Ende aber keinen Sieg mit ins Ruhrgebiet nehmen. Wer die Black Barons in der Saison 2019 verfolgt, kennt eines ihrer größten Probleme: kleine, individuelle Fehler. Diese spielten auch am Sonntag im Sauerland wieder eine Rolle. Aber von Anfang an: nach dem Sieg gegen Duisburg, dem ausgefallenen Spiel gegen Iserlohn und der Sommerpause stand für die Barons wieder eine große Aufgabe an: das Spiel um Platz zwei gegen Brilon. In den letzten drei Aufeinandertreffen konnten die Herner Barone keinen Sieg gegen die Sauerländer Holzfäller verbuchen. Auch in der vierten Auflage des Spiels gingen die Briloner als Sieger vom Feld.

Anzeige: DRK 2024 1
Herner Defense trifft auf Briloner Offense.

Der langanhaltende Regen sorgte vor Beginn der Partie für einige Verzögerungen, da die Platzmarkierung teilweise verschwunden war. Nachdem die fehlenden Linien nachmarkiert wurden, konnte das Spiel beginnen. Wie in einigen Spielen zuvor fanden die Herner Footballer im ersten Viertel noch nicht in die Partie: Die Gastgeber nutzten ihre Gelegenheiten und gingen mit zwei Touchdowns 14:0 in Führung. Bis zur Halbzeit gelang der Herner Offense viel Raumgewinn, oft fehlte aber der letzte Druck bis in die Endzone. Nach mehreren Anläufen konnten die Barons einen langen Pass in die Luft bringen, der anschließende kurze Lauf in die Endzone sorgte für den 14:06 Halbzeit-Stand. Dieser sollte sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr ändern, es blieb beim 14:06. Die gewohnt starke Defense der schwarzen Barone ließ keine weiteren Punkte zu. Es gelang aber auf Seiten der Offense auch kein weiterer Touchdown, trotz einigen Raumgewinnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Vor dem nächsten Heimspiel der Barone am Sonntag, 8. September 2019, laden die Herne Black Barons – zusammen mit dem Stadtsportbund – zum Sport Im Park am Samstag, 24. August. Ab 16:30 zeigen die Herner Footballer im Sportpark Eickel eine Trainingseinheit für alle, die sich für Football interessieren.

Quarterback Max Schmidt visiert sein Pass-Ziel an.
| Quelle: Tobias Bitter