halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kalif Storch im Kulturzentrum.

Kindertheater

Kalif Storch im KuZ

Wilhelm Hauffs Märchen „Kalif Storch“ entführt seine Zuschauer am Donnerstag, 14. Februar 2019, in eine faszinierende Welt und erzählt mit viel Witz eine Geschichte über Verantwortung, Loyalität und wahre Freundschaft. Für die kleinen Gäste geht es im Kulturzentrum ab 16 Uhr los.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der lebenslustige Kalif Chasid langweilt sich schrecklich. Um endlich etwas Abwechslung in das öde Palastleben zu bringen, kauft er von einem Händler ein Zauberpulver, das ihm eine tierische Verwandlung verspricht: es ermöglicht, sich in jedes gewünschte Tier zu verzaubern und dessen Sprache zu verstehen. Das klingt doch nach einer Menge Spaß. Der Zauber hat allerdings einen Haken: Wenn man in Tiergestalt lacht, vergisst man das zur Rückwandlung nötige Zauberwort. Bereits die erste Verwandlung in zwei Störche geht schief, denn Chasid und sein Wesir Mansor brechen über die anderen Artgenossen in schallendes Gelächter aus. Zu spät merken sie, dass sie das Erlösungswort vergessen haben. Doch wie sollen sie nun wieder Menschen werden? Da begegnet ihnen die Eule Lusa, die ebenfalls früher ein Mensch gewesen ist. Und sie hat tatsächlich eine Idee, wie den zwei Unglücksvögeln zu helfen ist. Doch sie verlangt eine Gegenleistung.

Anzeige: Osterbrief

Vorverkaufsstellen: Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, Tel 02323 / 91905 14 Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241, Tel 02323 / 16 16 16 ProTicket-Hotline: Tel 0231/ 9 17 22 90 oder www.proticket.de

| Quelle: Stadt Herne