halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der gerettete junge Mauersegler.

Junger Mauersegler 'notgelandet'

Neben vielen Sachverhalten erlebt die Polizei Herne ab und an auch mal eine kleine tierische Geschichte mit gutem Ausgang. So auch am Donnerstag (9. 6.2020) im Bereich der Poststraße. Hier wurde ein Beamter auf einen hilflosen kleinen Jungvogel angesprochen. Dieser saß untypisch auf dem Boden und konnte nicht mehr alleine losfliegen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei so niedlichen Knopfaugen hilft man doch gerne. Ein paar Telefonate später wurde der augenscheinlich abgemagerte junge Mauersegler in die kümmernden Hände einer Mitarbeiterin des Tierheims in Gelsenkirchen gegeben. Jetzt wird der kleine Pilot erstmal wieder auf Vordermann gebracht.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Polizei Bochum