halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Junge Frau hinterrücks überfallen

Am Montag (19.6.2017, 23.40 Uhr) ist eine 20-Jährige am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel überfallen worden. Die junge Frau saß am Bahnhofsvorplatz und wartete auf einen Angehörigen, der sie abholen wollte. Plötzlich bekam sie - während eines Telefonates mit ihrem Handy - von hinten einen Stoß und fiel zu Boden. Ein unbekannter Mann entriss der Hernerin ihr Mobiltelefon und flüchtete in Richtung Postpark. Bei dem Übergriff verletzte sich die 20-Jährige leicht und wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der hinterlistige Räuber, augenscheinlich Südosteuropäer, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 165 und 175 cm groß, hat eine normale Statur, einen dunklen Bart und war mit einer dunklen Hose sowie einem dunklen T-Shirt bekleidet. Die Ermittler des Herner Kriminalkommissariats 35 fragen: Insbesondere die Taxifahrer, die sich zur Tatzeit am Bahnhof aufgehalten und den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) entgegengenommen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz