halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen werden gesucht

Jugendliche legen Gullydeckel auf Fahrbahn

Als Polizeibeamte am Donnerstag (31. 10.2019, 20 Uhr) zu einem Einsatzort an der Burgstraße in Wanne-Eickel fuhren, konnten sie soeben noch einem Gullydeckel, der auf der Fahrbahn lag, ausweichen. Zur Burgstraßen fuhren sie, da ein Zeuge dort ein verdächtiges Klirren gehört und zudem beobachtet hatte, wie eine Gruppe von sieben Jugendlichen einen Gullydeckel aus der Straße hoben und in Höhe der Hausnummer 71 auf die Fahrbahn legten. Im Nahbereich entdeckten die Polizeibeamten außerdem mehrere eingeschlagene Fenster.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei warnt

Wer einen Gullydeckel auf die Fahrbahn legt, begeht einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und dabei handelt es sich um eine Straftat. Vorfälle dieser Art können zu schlimmen Unfällen führen.

Die sieben, vermutlich männlichen, Jugendlichen werden zwischen 14 und 17 Jahren alt beschrieben. Zwei haben eine hagere Statur, einer von ihnen ist kräftiger. Einer der Jugendlichen wurde mehrfach mit dem Namen „Nino“ angesprochen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nun werden Zeugen gesucht: Wer zur genannten Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich zu Bürozeiten beim ermittelnden Verkehrskommissariat unter Tel 0234 909-5206 zu melden.

| Quelle: Polizei Bochum