HCR APP Stop
ANZEIGE

Jugendliche festgenommen

Beamte der Polizei Herne konnten am Donnerstag (20.4.2017) gegen 13 Uhr zwei Jugendliche nach einem versuchten Taschendiebstahl an der Bahnhofstraße in Herne festnehmen. Die beiden 15- und 17-jährigen Herner hatten aus der Jackentasche einer 21-jährigen Hernerin deren Handy gestohlen. Zwei Zeugen beobachteten die Tat und verfolgten die beiden Jugendlichen, die in die nahegelegene U-Bahn-Haltestelle geflüchtet waren, und nahmen den beiden das Handy wieder ab. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Sie wurden zur Wache in Herne gebracht. Bei einer Durchsuchung der Jugendlichen wurde weiteres Diebesgut gefunden. Die weiteren Ermittlungen des Herner Kriminalkommissariats dauern an.

SPD Bildung 2017
ANZEIGE
Forsthaus Menu
ANZEIGE
Tanz in Mai Volkshaus
ANZEIGE
21. April 2017, 12:38 Uhr