halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Jugendforum zu Besuch bei Michelle Müntefering (roter Mantel).

Jugendforum in Berlin

Berlin. Das Jugendforum unter der Leitung der Kinderanwältin Bibi Buntstrumpf hat eine viertägige Reise nach Berlin unternommen. Insgesamt haben 19 Jugendliche teilgenommen. Auf dem Programm standen Kultur und Politik. Story of Berlin, Atomschutzbunker, Jüdische Gedenkstätte, Brandenburger Tor und noch vieles mehr.

Anzeige: Osterbrief

Am Montag (23.10.2017) hatte das Jugendforum, das als teil des bundesweiten Programms Demokratie Leben in Wanne Eickel durchgeführt wird, einen Termin mit der SPD-Bundestagsageordneten Michelle Müntefering. Die Jugendlichen hatten auch ein Geschenk für die Bundestagsabgeordnete mitgebracht. Beutel mit den Schriftzügen Nationalität Mensch und Herz statt Hass. Diese Sprüche waren im vergangenen Jahr eine Plakataktion des Jugendforums, die nun Platz auf Turnbeutel gefunden haben.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Nuray Sülü