halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Teilnehmer von Jugend musiziert.

54. Regionalwettbewerb in Bochum

Jugend musizierte

Bochum. Am Samstag und Sonntag (28. / 29.1.2017) fand der Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2017 für die Region Herne / Bochum in der Musikschule Bochum statt. 13 Teilnehmer aus Herne, davon 11 Schüler der Städtischen Musikschule hatten sich für die Solo- und Gruppenwertungen in den Kategorien Klavier-Solo, Harfe-Solo, Streicher-Ensemble und Akkordeon-Kammermusik angemeldet. Für die Herner Schüler gab es folgende Ergebnisse: elf erste Preise - davon drei erste Preise mit der erforderlichen Punkzahl (23-25 Punkte) für eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Münster (Freitag bis Dienstag, 24.- 28. März 2017). zwei weitere Teilnehmer haben zwar auch die erforderliche Punktzahl, sind aber zu jung für eine Weiterleitung – die erfolgt erst ab der Altersgruppe II (geboren 2006 und früher).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Wettbewerb wird maßgeblich von den Sparkassen Herne und Bochum gefördert, ohne deren Unterstützung er in dieser Form nicht stattfinden könnte. Die Preisträgerkonzerte mit der Verleihung der Urkunden finden am Samstag, 11. Februar um 16 Uhr im Herner LWL Museum für Archäologie und am Sonntag, 12. Februar 2017, um 11 Uhr im Musikforum Ruhr, Marienplatz 1, Bochum statt.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Gerald Gatawis