halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ehrenamtsbüro.

Jugend engagiert: Vorschläge noch möglich

Noch bis zum Freitag, 4. Mai 2018, nimmt das Ehrenamtsbüro der Stadt Herne Vorschläge für die Auszeichnung Jugend engagiert entgegen. Bis dahin können Einzelpersonen, Institutionen und Verbänden noch Jugendliche für die Ehrung vorschlagen, die höchstens 21 Jahre alt sind und sich ehrenamtlich engagieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Um das bürgerschaftliche Engagement für junge Menschen bekannter und auch attraktiver zu machen, werden am 21. Juni 2018 bereits zum vierten Mal bürgerschaftlich engagierte junge Hernerinnen und Herner in einem festlichen Rahmen durch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda geehrt. Dieses Zeichen der Anerkennung soll auch junge Menschen, die bisher noch nicht engagiert sind, ansprechen, persönlichen Einsatz zu zeigen und sich für die Allgemeinheit einzusetzen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Wer einen jungen Menschen als Engagierten Jugendlichen 2018 vorschlagen möchte, schickt eine E-Mail oder einen Brief an die Stadt Herne, Ehrenamtsbüro, Friedrich-Ebert-Platz 2, 44623 Herne. Darin sollte stehen, wer nominiert wird, wo, wie und seit wann sich der oder die Jugendliche engagiert und was ihn für die Auszeichnung qualifiziert. Eigene Bewerbungen sind nicht möglich. Weitere Informationen gibt das Ehrenamtsbüro unter Telefon 02323/162595 oder 161716.

| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne