halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der 125. und letzte Bürgerbaum wurde von OB Frank Dudda im Grünzug am Hölkeskampring gepflanzt.

Stadt Herne 'empört' über die Zerstörungswut

Jubiläumsbaum zerstört

Nachdem in Sodingen die von zahlreichen Bürgern gestiftete Corona-Linde so angesägt worden ist, dass sie inzwischen abgebrochen ist, beklagt die Stadt Herne nun, dass auch einer der Spendenbäume der Aktion „125 Jahre Stadt Herne - 125 Bürgerbäume“ zerstört worden ist.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Grünzug am Hölkeskampring haben Unbekannte eine gespendete Winterlinde abgebrochen. Die Stadt Herne ist empört über diese Zerstörungswut, wird den Baum aber in der kommenden Pflanzperiode ersetzen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Informationen zum Projekt: https://www.herne.de/baumspende/

| Quelle: Stadt Herne