halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Trio des Cellisten Jörg Brinkmann: Jeroen van Vliet, Pianist; Dirk-Peter Kölsch, Schlagwerk; Jörg Brinkmann, Cellist.

Jörg Brinkmann Trio im Zeitmaul

Das Trio des Cellisten Jörg Brinkmann ist am Sonntag, 31. Mai 2026, 18 Uhr, im Bochumer Zeitmaul-Theater zu Gast. Gemeinsam musizieren die drei nun seit 18 Jahren und bringen in ihrem aktuellen Programm „Labyrinth“ Eigenkompositionen und Bearbeitungen aus dem Zeitalter der Renaissance in faszinierender Weise zusammen.

Anzeige: SMART Solar 2026

In ihren Konzerten stehen für die Musiker das intime Zusammenspiel, die Melodien und die Improvisationen im Vordergrund, ein Spannungsbogen, der die Musik – teilweise vor Jahrhunderten komponiert – im neuen Licht erscheinen lässt.

Das Trio

Der Niederländer Jeroen van Vliet, Pianist, Komponist und Dozent für Piano, ist ein Meister des lyrischen Klavierspiels und so der ideale Partner für das Cello.

Dirk-Peter Kölsch, ein offener Geist hinter dem „Schlagwerk“, der schon um die ganze Welt getourt ist, fügt sich energetisch in das Spiel ein.

Der international bekannte Cellist Jörg Brinkmann gehört zu den wenigen der bekannten „Crossover“ Cellisten der Welt. Er hat auf seine eigene, spezielle Art die Möglichkeiten des Violoncellos erweitert und einen unverwechselbaren, persönlichen Sound entwickelt.

Eintritt

Eintritt: 15 Euro/ermäßigt: 10 Euro (Schüler, Studierende)

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 31. Mai 2026, um 18 Uhr
Montag, 25. Mai 2026 | Quelle: Witek Danielczok