halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Am 1. August wurden die neuen Jahrespraktikanten und FSJler in der St. Elisabeth Gruppe offiziell begrüßt.

Jahrespraktikanten und FSJler starten

Ab August erhalten 21 Jahrespraktikantinnen und -praktikanten in den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe Einblicke in den Pflegeberuf. Das einjährige Praktikum findet im Rahmen der zweijährigen Schulausbildung zur Erlangung des Fachabiturs im Sozial- und Gesundheitswesen statt. 29 junge Menschen starten darüber hinaus in ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Am 1. August wurden die Teilnehmer offiziell begrüßt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Patienten verpflegen, begleiten und betreuen – in der Theorie kennen sich die angehenden Jahrespraktikanten bereits mit den Aufgaben des Pflegeberufs aus. Das einjährige Praktikum in den Häusern der St. Elisabeth Gruppe bietet ihnen nun die Gelegenheit, intensive Einblicke in die tägliche Arbeit der Krankenpfleger zu erhalten. Dafür arbeiten sie die nächsten zwölf Monate dreimal wöchentlich im St. Anna Hospital Herne, dem Marien Hospital Herne oder im Marien Hospital Witten.

Einblicke in den Pflegeberuf, aber auch in andere Bereiche, bietet das Freiwillige Soziale Jahr. Die FSJler sind nicht nur in den Krankenhäusern, sondern auch in den Fachkliniken der Gruppe, dem St. Marien Hospital Eickel und dem Rheumazentrum Ruhrgebiet, sowie dem Gästehaus St. Elisabeth tätig.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Informationen für ein FSJ oder ein Jahrespraktikum in der St. Elisabeth Gruppe erhalten Interessierte bei der Pflegedienstleitung.

| Quelle: St. Elisabeth Gruppe