halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michael Schmidt-Russnak (pbb Deutsche Pfandbriefbank AG), Dr. Gudrun Escher (Immobilienbrief Ruhr), Dirk Leutbecher (STONY Real Estate Capital).

Immobilienkopf des Ruhrgebietes

Innovationspreise vergeben

Zum zweiten Mal wurden die Innovationspreise Immobilienköpfe des Ruhrgebietes an Persönlichkeiten aus dem Ruhrgebietes vergeben, die sich in besonderen Maße rund um das Thema Immobilie im und um das Ruhrgebiet herum verdient gemacht haben. Die Preisverleihung fand am Donnerstag (6.9.2018) während der Immobilienkonferenz-Ruhr in den Flottmann-Hallen in Herne statt.

Anzeige: Osterbrief
v.l. Michael Schmidt-Russnak (pbb Deutsche Pfandbriefbank AG), Klaus Leuchtmann (EBZ Bochum), Dirk Leutbecher (STONY Real Estate Capital).

Jeweils vier Frauen und vier Männer waren aufgrund ihrer vielfältigen Aktivitäten im Ruhrgebiet in die engere Wahl gekommen, die Größe des Unternehmens oder die Art und Anzahl der umgesetzten Projekte spielten bei der Auswahl keine spezielle Rolle, die Persönlichkeit sollte im Vordergrund stehen. Vorschläge konnten alle interessierte über die Homepage der Immobilienkonferenz-Ruhr machen. Die Jury, die über die Preisvergabe entschieden hatte, setze sich aus insgesamt 20 namhaften Immobilienprofis aus dem Ruhrgebiet zusammen. Michael Schmidt-Russnak von der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG hielt die Laudatio für die Preisträger.

Ausgezeichnet wurde bei den Damen Frau Dr. Escher, Journalistin und seit 2009 verantwortliche Redakteurin des „Immobilienbrief Ruhr“. In seiner Laudation stellte Michael Schmidt Russnak fest: „Die Preisträgerin engagiert sich mit großem Engagement seit vielen Jahren für eine positive und vor allem zukunftsfähige Entwicklung und Gestaltung von Stadtquartieren, insbesondere im Ruhrgebiet. Sei es als kompetente und an neuen Themenansätzen stets interessierte, für andere, vielleicht bessere Blickwinkel kämpfende, aber stets konstruktive und aufgeschlossene Journalistin.“

Bei den Herren wurde Klaus Leuchtmann, Vorstandsvorsitzender des Europäischen Bildungszentrums der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft / EBZ ausgezeichnet. „Die mitten im Ruhrgebiet ansässige EBZ, der unser Preisträger als Vorstandsvorsitzender und Kanzler vorsteht, wurde bereits 2013 von dem Fachmagazin Immobilienmanager mit dem „Surprise Prize“ für innovative Ideen, kreative Geschäftsmodelle und eine vorbildliche Entwicklung ausgezeichnet. Dies ist auch ein Verdienst von Klaus Leuchtmann, der mit seinem Wissen und Weitblick, seiner Sprache und auch seinem „jugendlichem“ Charme, nicht nur junge Menschen zu begeistern weiß und dies ganz bewusst aus dem Ruhrgebiet heraus!, so Michael Schmidt- Russnak in seiner Laudatio.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dirk Leutbecher von der STONY Real Estate Capital und Veranstalter der Immobilienkonferenz Ruhr freute sich darüber, dass auch 2018 wieder zwei herausragende Persönlichkeiten als Immobilienköpfe des Ruhrgebietes“ gefunden werden konnten. „Mit Frau Dr. Escher und Herrn Leuchtmann haben wir zwei engagierte Persönlichkeiten gefunden, deren Namen ganz besonders mit dem Ruhrgebiet verbunden sind. Beide sind damit sehr würdige Nachfolger der Preisträger von 2017“.

| Quelle: STONY Real Estate Capital