halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Welches Bild von Südafrika haben wir in unseren Köpfen?

Weltbaustelle Herne

Infoabend über Südafrika

Das Eine Welt Zentrum veranstaltet am Montag, 25. September 2017, 18.30 Uhr, im Kreativ.Quartier Wanne, Heinestraße 1, einen Abend zum Thema Südafrika. Es geht um die aktuellen Entwicklungen im Land am Kap der guten Hoffnung.

Anzeige: DRK 2024 1

Prägen uns noch die Erinnerungen an die Zeit der Apartheid, die vor über 20 Jahren zu Ende ging oder haben wir noch die Bilder der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2010 vor Augen? Was wissen wir über das Leben und die Menschen in der multikulturellen Regenbogennation? Die südafrikanische Künstlerin Machela Liefeldt, die derzeit an der Weltbaustelle Herne malt, berichtet über ihren Alltag und das kulturelle Leben in ihrer Heimat.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Vera Dwors von der Fachstelle Südafrika Forum NRW vermittelt erste Informationen über die junge Demokratie und Impressionen der lebendigen Partnerschaft zwischen der südafrikanischen Provinz Mpumalanga und dem Bundesland NRW. Vor der Veranstaltung kann die Ausstellung Murals and more von Ursula Meyer und Machela Liefeldt von 17.30 bis 18.30 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.