halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Dietrich Hüppe

Info zur Darmkrebsvorsoge

Seit 15 Jahren besteht die Empfehlung zur Darmkrebsvorsoge. Was beinhaltet sie , und was wurde damit bisher erreicht? Das sind die Hauptfragen, die während der Info-Veranstaltung in der VHS am Willi-Pohlmann-Platz 1, am Donnerstag, 8. März 2018, 19-20.30 Uhr, beantwortet werden. Referent ist der Herner Internist und Gastroenterologe, Dr. med. Dietrich Hüppe. Seit dem 1. Oktober 2002 besteht die aktuelle Vorsorge-Empfehlung der Krankenkassen darin, entweder einen Stuhltest oder eine Spiegelung vornehmen zu lassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

An diesem Abend geht es darum: Ist die Empfehlung nützlich? Denn nach 15 Jahren liegen Ergebnisse vor. Dazu werden weitere Fragen beantwortet, wie zum Beispiel: Was kann ich selbst zur Vorbeugung gegen Darmkrebs tun? Habe ich ein familiäres Darmkrebsrisiko? Was kann ich von einem Stuhltest erwarten? Ist eine Spiegelung belastbar und, wie steht es mit der Hygiene der Geräte. All diese Fragen werden ausführlich diskutiert und ein es wird zudem ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen gegeben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024