halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Neue Mitte Elpeshof.

In Elpeshof bewegt sich was

Auf dem ehemaligen Gelände der Schule und des Sportplatzes Jürgens Hof entsteht im Ortsteil Elpeshof ein neues Zentrum: Das Unternehmen Kontur Bau Vision will ein Seniorenheim mit Tagespflegeplätzen errichten. Wilma Wohnen erstellt Ein- und Zweifamilienhäuser. Im östlichen Bereich der Fläche entsteht ein neuer Netto-Markt.

Anzeige: Osterbrief

Die SPD-Fraktion, lädt alle Interessierten am Donnerstag, 22. März 2018, 16.30 Uhr, zur nächsten Fraktion vor Ort ein. Treffpunkt zur offenen Veranstaltung ist die Caféteria der wewole STIFTUNG an der Langforthstraße. Walter Hanstein, der für die Horsthauser SPD im Stadtrat sitzt, begrüßt dort unter anderem den Gebietsleiter des Discounters, einen Vertreter der Senioreneinrichtung sowie den Projektmanager des Bauträgers.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Außerdem werden der Projektentwickler, der Bauherr und Vertreter der Verwaltung anwesend sein. Sie wollen ihre Pläne, Ideen sowie den zeitlichen Ablauf vorstellen und anschließend mit den Bürgern diskutieren. Walter Hanstein: „Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Fragen, aber auch an Anregungen zu diesem Projekt geben wird. Für mich ist es ein positiver Impulsfür den gesamten Stadtteil.“ Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

| Quelle: SPD Horsthausen