halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Till Beckmann trägt Sibel Polat auf den Schultern.

theaterkohlenpott zeigt Funny Girl

In der Burka auf die Bühne

Das Stück Funny Girl feiert am Freitag, 20. April 2018, um 19 Uhr in den Flottmann-Hallen, Straße des Borhammers, Premiere. Nach dem gleichnamigen Roman von Anthony McCarten. Es spielen Till Beckmann, Jennifer Ewert, Manuel Moser und Sibel Polat. Die Regie hat Frank Hörner. das Stück ist geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren (Klasse 8).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Junge Frau zu ihren kurdischen Eltern: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Ich werde Stand-up-Comedian. Die gute: Ich trage ab heute Burka – allerdings nur auf der Bühne.« Azime ist zwanzig Jahre alt, eine moderne junge Frau und unfassbar witzig. Ihre Eltern sind stolze Kurden und betreiben ein kleines Möbelgeschäft in London. Der größte Wunsch der Eltern ist, Azime schnell und gut zu verheiraten. Azimes größter Wunsch ist es, Comedian zu werden - ein Wunsch, den weder Eltern, Bruder noch Cousins teilen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Weitere Aufführungen Sonntag, 22. April. 2018, 18 Uhr, Montag, 23. April, 11 Uhr, Donnerstag, 26. April, 11 Uhr, Freitag, 27. April, 11 Uhr. Im Juni am Mittwoch, 6. Juni, 11 Uhr, Donnerstag, 7. Juni, 11 Uhr, Freitag, 11. Juni, 11 und 19 Uhr. Karten: 12 Euro, /6 Euro ermäßigt, Schulgruppen ab 10 Personen, 5 Euro pro Person. Infos unter Tel 02323/162961.

| Quelle: Theaterkohlenpott