halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Impfzentrum in der Sporthalle am Gysenberg wird am 30. September 2021 schließen.

Weitere Impfangebote geplant, Krisenstab-Infos vom 21. September

Impfzentrum schließt Ende September

Zur aktuellen Coronalage hat der Krisenstab der Stadt Herne am Mittwoch (21.9.2021) beraten und anschließend folgendes mitgeteilt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Impfungen im Herner Impfzentrum gehen auf die Zielgerade. Die Einrichtung am Revierpark Gysenberg wird, wie vom Land für ganz NRW gewollt, Ende September schließen. Bis zum Donnerstag, 30. September 2021, 20 Uhr, sind dort noch Impfungen ohne vorherige Anmeldung möglich.

Johnson & Johnson verfügbar

Ab sofort werden im Schlussspurt des Impfzentrums dort auf Wunsch auch Impfungen mit dem Vakzin von Johnson und Johnson vorgenommen. Bei diesem Impfstoff ist keine Zweitimpfung erforderlich. Weiterhin plant das Impfzentrum für die kommenden Tage wieder mobile Impfangebote im Stadtgebiet. Über die Standorte, Daten und Uhrzeiten hierfür wird die Stadt Herne gemeinsam mit dem Impfzentrum in einer separaten Meldung informieren.

Darüber hinaus gibt es Planungen, auch nach der Schließung des Impfzentrums in der in Herne bewährten Partnerschaft zwischen dem Deutschen Roten Kreuz und der Stadt Herne kleinere niederschwellige mobile Impfangebote vorzuhalten.

Anzeige: DRK 2024 1

Das Infektionsgeschehen in Herne ist gegenwärtig ausweislich der Sieben-Tage-Inzidenz rückläufig (halloherne berichtet täglich). Die meisten Infektionen sind hierbei in familiärem Kontext zu finden, betroffen sind in der Mehrzahl jüngere Menschen, schreibt die Stadt.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne