halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Impfungen in der Woche des Impfens gehen weiter (Symbolbild).

Teil zwei der 'Woche des Impfens'

Impfungen an der Gastromeile

Um weitere besonders unkomplizierte Angebote für Impfungen zu schaffen, setzt die Stadt Herne und das Impfzentrum die NRW-weite „Woche des Impfens“ in Herne fort (halloherne berichtete), teilte die Stadt am Mittwoch (13.7.2021) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Station für die bewusst niederschwellig gehaltene Impfmöglichkeit ist am Donnerstag, 15. Juli 2021, die Gastromeile an der Holsterhauser Straße. Dort ist von 16 bis 21 Uhr das Impfmobil vor Ort.

Schnelle Gelegenheit

Die Stadt Herne betont noch einmal die Bedeutung der Impfung für die weitere Bekämpfung der Corona-Pandemie und appelliert an Bürger, die schnellen und einfachen Gelegenheiten zur Impfung zu nutzen. Nur der Personalausweis, die Versichertenkarte und – wenn vorhanden – der Impfausweis werden benötigt. Gemeinsam mit dem Impfzentrum lädt die Stadt Herne alle ein, die bislang noch keine Zeit oder Gelegenheit hatten, sich der kurzen Impfprozedur zu unterziehen und so ohne großen Aufwand sich und andere zu schützen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Trotz des ungemütlichen Regenwetters haben am Mittwochvormittag, 14. Juli 2021, rund 120 Menschen das Impfangebot am Buschmannshof in Wanne-Mitte wahrgenommen.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne