halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Imbiss-Fahrer überfallen

Ein 18-jähriger Auslieferungsfahrer eines griechischen Imbiss aus Herne, wurde Freitag (15. 12.2017, 21.20 Uhr) von drei Männern überfallen - die Räuber flüchteten mit dem Bargeld. Der 18-Jährige hatte eine Bestellung in die Finefraustraße in Horsthausen geliefert. Als er sich wieder in das Firmenfahrzeug setzte, einen weißen Opel Agila, wurde die Fahrertür aufgerissen und drei männliche Personen standen vor ihm. Einer forderte: "Gib mir das Portemonnaie", und drohte mit einem Messer.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Nachdem der Fahrer das Portemonnaie ausgehändigt hatte, flohen die Drei zu Fuß in Richtung Recklinghäuser Stadtgebiet. Das Opfer beschreibt den akzentfrei in deutscher Sprache sprechenden Messertäter wie folgt: Dreitagebart, zerrissene Jeanshose, weiße Addida-Schuhe. Alle drei Täter hatten, laut Aussage des Fahres, ein arabisches Aussehen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Hinweise nehmen das Herner Kriminalkommissariat unter Tel 0234 / 909-8505 oder außerhalb der Bürodienstzeiten die Kriminalwache 0234 / 909-4441 entgegen.