halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Alte Druckerei.

Im Ruderboot über den Atlantik ENTFÄLLT

Das Literaturhaus an der Bebelstraße lädt am Dienstag, 17. März 2020, zu einem Multimedia-Vortrag ein. Ab 19 Uhr berichtet York Hovest von seiner Reise im Ruderboot über den Atlantik. 50 Tage kämpften York Hovest und seine beiden Begleiter in einem Ruderboot gegen Wellen, Stürme, Hitze und Schmerzen. Ohne Beiboot und ohne automatische Steuerung nahmen sie die 5.000 Kilometer lange Reise nach Barbados auf sich, um auf die Probleme der Weltmeere, die immense Umweltzerstörung und die Meeresaktivisten, die „Heroes of the sea“, aufmerksam zu machen. Mit wackligen Beinen, aber unverletzt, fand die Mission am 20. Januar 2020 in der Karibik zu einem erfolgreichen und glücklichen Ende.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

York Hovest, geboren in Wesel, ist investigativer Fotograf und Autor, dessen Bücher seit 2014 unter dem National Geographic Siegel erscheinen. Er war bereits mehrfach im Literaturhaus Herne Ruhr zu Gast, um von seiner Arbeit im Umweltschutz zu berichten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 17. März 2020, um 19 Uhr
Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr