halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Georg Overkamp stellt in der Galerie Schollbrockhaus aus.

Sommerausstellung im Schollbrockhaus

Im Dialog mit der Natur

Holzwege, so lautet der Titel der Ausstellung, die Georg Overkamp von Freitag bis Sonntag, 20. - 29. Juli 2018, in der Galerie Schollbrockhaus, Karl Brandt Weg 1, im Park von Schloss Strünkeke zeigt. „Hier muss ich ausstellen“ ist sein spontaner Kommentar zu den Räumen der Galerie im Fachwerkhaus. Holz ist auch das bevorzugte Material der meisten Skulpturen, die Overkamp zusammen mit Gemälden in den Räumen der Galerie und teils auch im Außenbereich präsentiert

Anzeige: DRK 2024 1

Die Werkstoffe für seiner Arbeiten nimmt der Künstler aus der Natur und gestaltet einfühlsame Formen bei denen er Rücksicht auf die gewachsenen Strukturen seiner Materialen nimmt. Seine Skulpturen regen zum Nachdenken an, es finden sich dabei zahlreiche Bezüge zur Alltagswelt sowie zu Märchen und Sagen. Overkamp ist es wichtig, seine Skulpturen im räumlichen Kontext zu inszenieren.

Sein künstlerisches Schaffen begann mit einem Kunststudium in Münster. Nachdem er lange Zeit kunstpädagogisch aktiv war setzte um 2012 erneut eine kreative Phase ein. Von der Vielfalt und Originalität des Schaffens des Künstlers können sich die Betrachter anhand vielfältiger Exponate überzeugen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Vernissage ist findet am Freitag, 20. Juli 2018,18 Uhr, statt. Hier wird der Künstler seine Werke mit dem neuen Vorsitzenden des Kunstvereines Schollbrockhaus Dr. Thomas Isenburg vorstellen. Dann ist die Ausstellung vom Samstag bis Sonntag den 29. Juli 2018 von 13 -18 Uhr geöffnet. Hier bietet sich die Möglichkeit mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen und den Kunstverein mit den vielfältigen Möglichkeiten kennenzulernen.

| Quelle: Dr. Thomas Isenburg