halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die IHK Mittleres Ruhrgebiet ist nach einem möglichen Cyberangriff wieder telefonisch erreichbar.

Möglicher Cyberangriff auf die IT, Telefonnummern geschaltet

IHK stellt Erreichbarkeit wieder her

Noch immer ist die Erreichbarkeit der IHK Mittleres Ruhrgebiet nach einem möglichen Cyberangriff auf die IT-Sicherheitsstrukturen massiv eingeschränkt. Zurzeit arbeitet der Dienstleister mit Hochdruck an einer Problemlösung. Damit sie für die Mitgliedsunternehmen und Kunden trotzdem erreichbar ist, hat die IHK Mittleres Ruhrgebiet zusätzlich zur Telefonzentrale zwei Mobilfunknummern geschaltet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Aktuell ist es nämlich nicht möglich, die Kollegen per Durchwahl zu erreichen. Das Kundencenter nimmt die Anliegen der Anrufenden von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr auf und leitet diese weiter. Am Freitag ist die IHK von 8 bis 15 Uhr telefonisch unter folgenden Nummern erreichbar: 0234-9113-0, 0151-12 57 4215 und 0176-12 15 1130. Per Fax unter 0234-9113-110.

Bereits am vergangenen Donnerstag (4.8.2022) hatte der IT-Dienstleister die Computersysteme vorsorglich heruntergefahren, um sie vor möglichen weiteren Angriffen zu schützen und einer intensiven Prüfung zu unterziehen. Von der Störung der IT-Infrastruktur sind zurzeit alle Industrie- und Handelskammern in Deutschland betroffen. Die IHK Mittleres Ruhrgebiet ist zurzeit nicht per E-Mail erreichbar, die www.bochum.ihk.de ist ebenfalls vom Netz genommen worden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Wer die IHK Mittleres Ruhrgebiet aktuell erreichen möchte, kann sie über die oben genannten Rufnummern anrufen, ein Fax schicken oder über die Social-Media-Auftritte bei Facebook, LinkedIn und Instagram eine Nachricht schicken.

| Quelle: IHK Mittleres Ruhrgebiet