halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Musisch geht es ins ID55-Jahr.

ID55 füllt Wunschzettel aus

Musizieren, malen, singen und schreiben: Der ID55-Mittwochstreff startet am Mittwoch, 10. Januar 2018, 19 Uhr, in der Zille mit dem Wunschkonzert ins neue Vereinsjahr. Nach Weihnachten noch Wünsche übrig? Dann nix wie hin zum Wunschkonzert. Die Veranstaltung ist offen für alle, die auf der Suche nach neuen Ideen oder Kontakten für ein aktives, gemeinschaftliches Leben jenseits der 50 sind. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Gesungen wird auch (Archivfoto).

Das Angebot bei ID55 ist bunt, und es wächst ständig weiter. Neue Ideen sind deshalb nicht nur willkommen, sondern auch erwünscht. Beim Wunschkonzert 2018 stehen in diesem Jahr musische Aktivitäten im Vordergrund. Christian Ribbe, Leiter der Musikschule Herne, bringt Instrumente mit und zeigt, was auch Ungeübte, die Lust aufs Musizieren haben, damit anstellen können. Erstmals hat die Jugendkunstschule für ID55 spezielle Workshops für Malerei, Schmuckgestaltung und Tanz aufgelegt.

...und auch gemalt.

Ein Einstieg in die bestehenden Interessengruppen ist jederzeit möglich. Ob Kochen, Computerkurse, Liedersingen, Museums-, Theater-, Konzert- und Kinobesuche, Sonntagsausflüge oder biografisches Schreiben: Die ID55-Angebote sind so vielfältig wie das Alter selbst und grundsätzlich für Newcomer offen. Eine Vereinsmitgliedschaft - Jahrespreis 55 Euro - ist nicht erforderlich.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 10. Januar, um 19 Uhr im Restaurant Zille, Willi-Pohlmann-Platz 1, Herne. Mitglieder haben freien Eintritt, Gäste zahlen 5 Euro. mehrInfo

| Quelle: JBH