halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Hund gestohlen - Chip überführt Täterin

Bad Gandersheim. Vermutlich weil den Mitarbeitern einer Tierarztpraxis in Gelsenkirchen das Verhalten einer vermeintlichen Hundebesitzerin merkwürdig vorkam, konnte der Diebstahl eines sieben Monate alten Patterdale - Terriers aufgeklärt werden. Der Hund, der Sonntagnachmittag in Bad Gandersheim von zu Hause ausgerissen war, war gegen 18 Uhr in der Northeimer Straße in einen silbernen VW mit RI Kennzeichen, gelockt worden. Ohne sich bei Anwohnern, der Polizei oder einem Tierheim zu melden, waren die Täter mit dem Hund davongefahren. Als sie am Montagvormittag das Tier in der Tierarztpraxis behandeln lassen wollten, stellten die Mitarbeiter aufgrund des implantierten Chips den Besitzer fest und erfuhren in einem Telefongespräch, dass der Hund gestohlen worden ist. Der Hundebesitzer machte sich daraufhin sofort auf den Weg nach Gelsenkirchen und konnte sein Tier wieder mit nach Hause nehmen. Die Polizei ermittelt gegen eine Hernerin.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL