halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herner TC 2 gegen Opladen2 (Archivfoto).

Basketball Regionalliga: (13:17, 18:13, 14:10, 25:23)

HTC2 - Opladen2 70:63

Das Regionalligateam des Herner TC war am Sonntag (1.12.2019) wieder gefragt. Gegen den drittplatzierten der Liga, Opladen 2, wollte man so gut wie möglich abschneiden und das als Team. Dies gelang nach einem holprigen ersten Viertel auch. Durch eine aggressivere Defense gelang es den jungen Hernerinnen weiter mit zu halten gegen ein erfahreneres Team aus Opladen und zur Halbzeit gingen die Hernerinnen sogar knapp in Führung (31-30).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das dritte Viertel verlief relativ ausgeglichen und Herne ging mit einer 5 Punkte Führung in das Schlussviertel . Hier setzten sie sich zwischenzeitlich sogar auf acht Punkte ab (Minute 33). Allerdings zeigte sich in den letzten sieben Minuten warum die Opladenerinnen auf dem dritten Tabellenplatz stehen. So wurde den Zuschauern beider Teams eine ansehnliche Schlussphase präsentiert, die glücklicher für das Heimteam endete.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Miriam Zumbusch