halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tanzgruppe Unikat.

Jazz und Modern/Contemporary

HTC-Tänzer starten in die Saison

SixPoint belegt sechsten Platz.

Die diesjährige Saison im Jazz und Modern/Contemporary begann am Samstag (15.2.2020). Für den Herner Turn Club (HTC) gingen zuerst die Tänzerinnen der Jugendmannschaft sixPoint an den Start. Die junge Mannschaft – viele der Tänzerinnen sind gerade einmal 10 Jahre alt – hatte es mit insgesamt 12 Mannschaften in der Liga zu tun. SixPoint zeigte einen dynamischen und choreografisch anspruchsvollen Tanz und ließ die zum Teil deutlich älteren Mannschaften (in der Jugend dürfen die Aktiven inzwischen wieder 16 Jahre alt sein) hinter sich. SixPoint überstand die Vor- sowie die Zwischenrunde und zog ins Finale ein. Dort wurde es ein sechster Platz.

Anzeige: Osterbrief
Unikat während des Tanzes.

Am Sonntag (16.2.2020) war die Landesliga 1 an der Reihe. Hier trat für Herne die neue Mannschaft Unikat an. Die erarbeitete Choreografie enthielt einige Elemente von Herner Oberliga-Tänzen aus den vergangenen drei Jahren. Bei ihrem ersten Turnier standen die Tänzerinnen von Unikat direkt auf dem Treppchen und nahmen den Pokal für den zweiten Platz entgegen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Die Tanzgruppen sixPoint.

Wenn am Samstag und Sonntag,14., und 15. März 2020, der HTC in die Westringhalle lädt, gehen neben den oben beschriebenen Mannschaften ebenfalls die Tänzerinnen von FOURmation in der Verbandsliga und erstmalig Be crazy in der höchsten NRW Liga, der Regionalliga, an den Start.

| Quelle: HTC