halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mannschaftsfoto mit Trainer Andreas Gerdesmann und Organisatorin Sandra Lanser.

HTC-Mädchen bei großem Turnier in Wien

HTC U12, weiblich.

Österreichs Hauptstadt Wien wird in der letzten Märzwoche zum Mekka des europäischen Basketballs. Der Wiener Club Basketball Interational lud zu einem großen Turnier für weibliche und männliche Mannschaften der Altersklassen von U 12 bis U 20 ein, und 440 Teams aus ganz Europa treten am Montag, 26. März 2018, die Reise nach Wien an. Darunter auch die in der Oberliga spielende Mädchenmannschaft U 12 des Herner Turn Clubs (HTC) mit ihrem Trainer Andreas Gerdesmann. „Wir sind sieben Tage vor Ort und haben jeden Tag ein Spiel. Da bleibt bestimmt noch genügend Zeit um die Stadt Wien kennenzulernen," so Gerdesmann beim Training in der H2K-Arena an der Mont-Cenis-Straße.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Besprechung mit Trainer Andreas Gerdesmann.

Begleitet werden Sevim Akyas, Pia Baumgardt, Asra Cebe, Jaina Gerdesmann, Lilli Köhler, Klara Lanser, Mia Noth, Luisa Otte und Lilly Zölzer auf ihrem Flug ab Düsseldorf auch von einigen Müttern. Zwei Väter starten bereits zwei Tage vorher mit einem Bully, der das Gepäck der Mannschaft und ihre Schlafutensilien für eine angemietete Unterkunft mit Feldbetten nach Wien transportiert. Bei dem Turnier treten die Hernerinnen in ihrer Gruppe gegen Teams aus Ungarn und Lettland sowie die beiden U 12-Mannschaften aus Hochheim und Rosenheim an. Beim Weiterkommen warten Gegner aus Italien oder Rumänien aus der Parallegruppe auf die Herner U 12.

Anzeige: Osterbrief
Beim Training der U12.

Organisiert hat die Tour Sandra Lanser, wobei die Mädchen durch den Verkauf von Waffeln bei den Bundesligaspielen der ersten Mannschaft 650 Euro beisteuern konnten. 500 Euro gab der HTC dazu, und die KostBar auf der Behrensstraße legte aus Anlass ihres dritten Geburtstag spontan noch 200 Euro drauf. HTC-Ausrüster Oliver Driemel aus Castrop-Rauxel, der für diese Basketball-Tour nach Wien extra eine Übergangsjacke mit Namen der Spielerinnen und dem Vereinslogo lieferte, räumte dem Team einen kräftigen Rabatt ein. Jetzt drückt nicht nur die Jugendabteilung der HTC-Basketballer ihrem U-12-Team für einen sportlichen Erfolg in Wien alle Daumen.

| Autor: Helge Kondring