halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Für Alyssa Lawrence (am Ball) und den HTC geht es wie hier im Pokal gegen flippo Baskets Göttingen

Korbjägerinnen empfangen die flippo Baskets Göttingen

HTC Basketball: Neustart, der Zweite

Alle waren am Mittwoch (24.2.2021) zum Auswärtsspiel in Osnabrück bereit. Aber dann wurde die Quarantäne des Herner TC nochmal verlängert. Am Samstag, 27. Februar 2021, folgt um 18 Uhr also ein neuer Versuch, diesmal zu Hause, dieses Mal gegen die flippo Baskets aus Göttingen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es gilt erst mal den eigenen Leistungslevel wieder hoch zu fahren und die Spielroutine wieder zu finden, schreibt der HTC in einer Mitteilung. Die Situation bleibt unverändert – oder doch verschärft? Kaum hatte man ein Kleinstgruppentraining wieder aufgenommen, wurden die Spielerinnen wieder nach Hause geschickt.

Zur Vorbereitung für das kommende Heimspiel war endlos Zeit für individuelle Videostudien des Gegners und mentales Training, aber irgendwie kommt Teamsport weder ohne die Physis noch ohne Übung der Setplays aus. Zwei, drei Trainingseinheiten, nicht viele Möglichkeiten für die Trainer Marek Piotrowski und Predrag Stanojcic die richtigen Stellschrauben anzupacken.

Auch Kristina Topuzovic (am Ball) will wieder der Mannschaft helfen.

Die flippo Baskets aus Göttingen erzielten zuletzt vier Siege in Folge, gegen Hannover und Nördlingen sowie in Marburg und letzten Sonntag in Freiburg. So haben sie sich ganz unauffällig aus dem unteren Mittelfeld auf Platz fünf nach vorn gearbeitet.

Da ist es einfach mal gut, dass die Herner Damen nach der ungewollten Spielpause in ihrer gewohnten Heimspielhalle antreten können. Es wird ganz sicher ein Spiel, in dem man in der Verteidigung weite Wege gehen und sich vorne jede einzelne Wurfchance hart erarbeiten muss.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Keine leichte Aufgabe, aber eine für die die Spielerinnen des Herner TC alle die richtigen Veranlagungen mitbringen. Ein Livestream ist unter https://sporttotal.tv/ma2b493d24 zu finden.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 27. Februar 2021, um 18 Uhr
| Quelle: Felicia Siebert