HTC 2 - Telekom Baskets Bonn 69:41

Sarah Polleros beim Wurf
Sarah Polleros beim Wurf. (Archiv) Foto: Polleros

Basketball, Regionalliga Damen. Am Sonntag (10.3.2019) glückte dem Herner TC 2 die Revanche gegen die Telekom Baskets Bonn Herner TC mit 69 :41 (14:5, 21:2, 9:14, 25:20) Im Hinspiel mussten sich die Damen des Herner TC noch deutlich geschlagen geben. Im Rückspiel war der Sieg der Hernerinnen nie in Gefahr und so konnten auch alle Spielerinnen eingesetzt werden. Die aggressive Defense des Herner TCs zeigte Wirkung, da die Gäste so gut wie gar nicht zum Zuge kamen.

So war zur Halbzeit beim Stand von 35:7 für Herne schon alles klar. Dennoch ließen die Damen nicht nach und wollten den Sieg auch nicht mehr in Gefahr bringen. Allerdings war das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich ausgeglichener, sodass die Gäste das dritte Viertel sogar mit 14 zu 9 für sich entscheiden konnten. Dennoch behielt Herne das Spiel unter Kontrolle und konnte am Ende einen sicheren 69 zu 41 Sieg feiern. Sogar den direkten Vergleich konnte der HTC noch für sich entscheiden, wo man das Hinspiel noch mit 23 Punkten verloren hatte.

Quelle: