halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Zweitvertretung vom HTC gewann in der Basketball-Regionalliga mit 93:69 gegen Bielefeld (Symbolbild).

Vierter Sieg und Tabellenführung in der Basketball-Regionalliga

HTC 2 schlägt Bielefeld mit 93:69

Die 2. Damenmannschaft des Herner TC konnte am Sonntag (28.11.2021) mit einem 93:69-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen TSVE Bielefeld auch das vierte Spiel in der Basketball-Regionalliga für sich entscheiden und damit die Tabellenspitze in der dritt höchsten Liga einnehmen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bielefeld kam allerdings besser ins Spiel, startete direkt mit einem Drei-Punkte-Wurf und lag nach zwei Minuten bereits mit 7:0 in Führung. Dann wachten auch die HTC-Damen auf und konnten durch Punkte von Domuzin, Polleros und Köhne ausgleichen. Mitte des ersten Viertels konnte dann Herne erstmals in Führung gehen, aber der Gast konterte gleich mit einem weiteren Dreier. So wechselte die Führung im ersten Viertel hin und her, am Ende stand es dann 22:19 für Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ins zweite Viertel startete Herne deutlich besser und konnte die Führung Punkt um Punkt ausbauen. Bielefeld versuchte es weiter mit Drei-Punkte-Würfen, die aber oft ihr Ziel verfehlten. So ging es mit einem 13-Punkte-Vorsprung für den Herner TC in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause ließen die Herner Damen nichts anbrennen und bauten die Führung kontinuierlich weiter aus. Am Ende stand dann mit 93:69 ein deutlicher Sieg zu Buche.

| Quelle: Felicia Siebert