halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jörg Höhfeld. (Archiv)

Stellungnahme

Höhfeld fordert Talentschule für Herne

Der schulpolitische Sprecher der Herner Grünen, Jörg Höhfeld, erneuert seine Forderung nach einer Talentschule für Herne (halloherne berichtete): „Eine der 60 geplanten Talentschulen gehört nach Herne. Die Stadt Herne als Schulträger soll sich so schnell wie möglich bewerben, denn die Bewerbungen für die erste Staffel sollen bis November eingereicht werden, so das Schulministerium. Ein bisschen merkwürdig finde ich die Eile schon, denn bisher lagen der Stadt keinerlei Informationen vor. Wir haben mehrfach im Arbeitskreis Schulentwicklung darüber gesprochen. Immer musste die Schulverwaltung passen, weil weder das Schulministerium noch die Bezirksregierung sich an die Städte gewandt hatten. Unabhängig davon sollten jetzt die Chancen genutzt werden, die in diesem Programm liegen. Selbstverständlich müssen alle Schulen unserer Stadt ertüchtigt werden, deshalb gibt es ja die Schulmodernisierungsgesellschaft. Aber diese zusätzliche Möglichkeit sollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.“

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Jörg Höhfeld