halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Hochhaus-Brand in Herne Mitte

Über den Notruf erreichte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr (BW) am Dienstag (27.10.2020, 23:27 Uhr) die Information über einen Brand auf dem Vordach eines Hochhauses. Da der Einsatzort sich in der Nähe der Hauptfeuerwache befand, war der Löschzug der Berufsfeuerwehr nur wenige Augenblicke später vor Ort.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Von der Drehleiter aus und unter der Vornahme eines C-Rohres wurde der Brand schnell gelöscht. Alle weiteren Einsatzkräfte, die sich noch von der Feuerwache 2 sowie dem Gerätehaus Herne Mitte auf der Anfahrt befanden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Anzeige: Osterbrief

Durch die letztendliche Kontrolle mit einer Wärmebildkamera, konnte sichergestellt werden, dass sich auch hinter der aufgebogenen Verblendung des Gebäudes keine Glutnester mehr befanden. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Nach 30 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne