halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Flottmannhallen.

Kurzfristig in den Flottmann-Hallen

His (or Her) story

Das theaterkohlenpott ist am Dienstag, 28. März 2017, kurzfristig mit dem Jugendstück - His (or Her) story - in den Flottmann-Hallen zu Gast. In der Produktion der Flüchtlingshilfe Weitmar unter der Schirmherrschaft des Jungen Schauspielhauses Bochum erzählen junge Geflüchtete ihre Geschichte. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Ein Projekt, eine Stückentwicklung, in deren Vordergrund die Geschichten jedes und jeder Einzelnen stand. Wahre und fiktive. Die Premiere fand am Donnerstag, 26. Januar 2017, in der Zeche 1 - Zentrum für Urbane Kunst Bochum statt. Diese Produktion wurde nominiert für die Zwischenauswahl zum Berliner Theatertreffen der Jugend. Die Spannung, ob es für die Endauswahl reicht, steigt.

Mehrere Monate probten die Schauspielerin Sibel Polat und Regisseur und Schauspieler Manuel Moser (beide derzeit u.a. in der Produktion Ich bin Jerry des theaterkohlenpott auf der Bühne) in Bochum mit 18 jungen Menschen, darunter viele Zugewanderte, die teilweise ihre ersten Begegnungen mit dem Theater machten.

His (or Her) story: Ich bin Deutscher. Oder Migrant. Oder Geflüchteter. Ich erzähle dir meine Geschichte. Oder auch nicht. Ich mag Bäume. Und Äpfel. Und Kaffee. Ohne Zucker. Und definitiv mag ich Deutschland. Eine Gruppe von jungen Menschen unterschiedlichster Herkunft , Religion und Interessen entdeckt gemeinsam die Liebe für das Deutscheste was es gibt: Das Theater! Mit Körper, Geist und Seele spielen sie um ihr Leben, um zu zeigen, worum es wirklich geht im Hier und Jetzt. Sie nehmen die Zuschauer mit auf ihre Reise in die Abgründe der Menschlichkeiten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mit: Abdulrahman Salah, Aras Farag, Ali Rasheed, Seda Sönmeztürk, Jan Römer, Sophia Piacenza, Amir Safare, Abdulrahman Aldkhil, Hasan Khalil, Aynur Terzi, Ina Marie Leukel, Jamal Aldakel, Samuel Peter, Johanna Wendiggensen, Serdar Hasso, Diyar Ismail, Alireza Sarwari und Sifatullah Ashori.