halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Harald Krentel

Patientinnenveranstaltung im Marien Hospital Herne

Hilfe bei Harnverlust

Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne, und Dr. Harald Krentel, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des St. Anna Hospital Herne, werden am Donnerstag, 14. Juni 2018, 17.30 Uhr, im Rahmen der Veranstaltung Hilfe bei Harnverlust interessierte und betroffene Frauen über Behandlungsmöglichkeiten bei Harnverlust informieren. Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz sowie Beckenbodenschwäche stellen für viele ein Problem dar und können die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken – sie sind jedoch häufig heilbar.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In Deutschland leiden rund neun Millionen Frauen an Funktionsstörungen des Beckenbodens und der Beckenorgane. Zu diesen Funktionsstörungen gehören beispielsweise Harn- und Stuhlinkontinenz sowie Blasen- und Stuhlentleerungsstörungen. Die moderne Medizin bietet unterschiedliche nicht-operative und operative Möglichkeiten an, um Inkontinenz und Senkungsprobleme zu behandeln. Diese werden von einem Team aus Spezialisten der Gynäkologie, Urologie und Chirurgie anhand anschaulicher Vorträge vorgestellt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit den Referenten Fragen zu stellen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Veranstaltung findet im Hörsaal 1 – 3 im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, Hölkeskampring 40, statt. Um vorherige Anmeldung per E-Mail: frauenheilkunde@marienhospital-herne.de oder unter Tel 0 23 23 / 499 18 01 wird gebeten.