halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sommerfest beim HTC.

Herner-Turn-Club feiert Sommerfest

Am Samstag (7.7.2018) fand das diesjährige abteilungsübergreifende Sommerfest des HTC statt. Der Vorstand hatte seine Mitglieder, Freunde und alle Sportinteressierte in die H2K-Arena eingeladen um gemeinsam den Nachmittag bei Spiel und Spaß sowie Kuchen und Bratwurst zu verbringen. Das Interessanteste für alle Gäste waren die Vorführungen der verschiedenen Abteilungen. Die Jazz- und Modern Dance Abteilung war mit einer Hobby- und zwei Wettkampfgruppen am Start. Die demonstrierte mit ihren Auftritten den Werdegang vom Freizeit- zum Turniertanz in verschiedenen Altersklassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Sommerfest beim HTC.

Die Fechter erklärten ihre verschiedenen Waffen und Schrittkombinationen um anschließend kurze Showkämpfe gegeneinander vorzuführen. Die neue Yoga Anfänger-Gruppe zeigte mit einem dreiminütigem Flow die Grundlagen dieser abwechslungsreichen Sportart. Ein bunter Mix von Spielern der verschiedenen Basketballmannschaften gaben Anfängern und neugierigen Gästen Tipps im Umgang mit dem Ball. Hier konnte jeder sein Glück versuchen und ein paar Körbe werfen. Übungsleiter aus allen Bereichen übernahmen die Aufsicht beim Spielen und Toben an den verschiedenen Attraktionen, wie Slackline, Torwandschießen, Waveboards und vieles mehr, die von den zahlreichen Kindern und Jugendlichen gut angenommen wurden. Viele Teilnehmer verfolgten das Geschehen in und neben der Sporthalle. Das Sommerfest endete mit einem gemeinsamen Völkerballspiel endete.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: HTC