Herner-Turn-Club feiert Sommerfest

Sommerfest beim HTC.Foto: HTCSommerfest beim HTC.

Am Samstag (7.7.2018) fand das diesjährige abteilungsübergreifende Sommerfest des HTC statt. Der Vorstand hatte seine Mitglieder, Freunde und alle Sportinteressierte in die H2K-Arena eingeladen um gemeinsam den Nachmittag bei Spiel und Spaß sowie Kuchen und Bratwurst zu verbringen. Das Interessanteste für alle Gäste waren die Vorführungen der verschiedenen Abteilungen. Die Jazz- und Modern Dance Abteilung war mit einer Hobby- und zwei Wettkampfgruppen am Start. Die demonstrierte mit ihren Auftritten den Werdegang vom Freizeit- zum Turniertanz in verschiedenen Altersklassen.

Stadtwerke Crange 2018 as
ANZEIGE
Sommerfest beim HTC.Foto: HTCSommerfest beim HTC.

Die Fechter erklärten ihre verschiedenen Waffen und Schrittkombinationen um anschließend kurze Showkämpfe gegeneinander vorzuführen. Die neue Yoga Anfänger-Gruppe zeigte mit einem dreiminütigem Flow die Grundlagen dieser abwechslungsreichen Sportart. Ein bunter Mix von Spielern der verschiedenen Basketballmannschaften gaben Anfängern und neugierigen Gästen Tipps im Umgang mit dem Ball. Hier konnte jeder sein Glück versuchen und ein paar Körbe werfen. Übungsleiter aus allen Bereichen übernahmen die Aufsicht beim Spielen und Toben an den verschiedenen Attraktionen, wie Slackline, Torwandschießen, Waveboards und vieles mehr, die von den zahlreichen Kindern und Jugendlichen gut angenommen wurden. Viele Teilnehmer verfolgten das Geschehen in und neben der Sporthalle. Das Sommerfest endete mit einem gemeinsamen Völkerballspiel endete.

KBS Minijob 11
ANZEIGE
Quelle: HTC 11. Juli 2018, 08:16 Uhr