halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beatrice Attura. (Archiv)

Herner TC - TSV Hagen 74:79

Am Samstag (18.11.2017) traf in der Basketball-Regionalliga der Herner TC auf den TSV Hagen und verlor das Spiel 74:79 (25:25; 14:18; 22:16; 13:20). Obwohl der Herner TC mit 3 U-24 Spielerinnen aus der Bundesliga antrat, war das Spiel von Anfang an angespannt. Der TSV Hagen, auch mit ehemaligen Bundesligaspielerinnen angetreten, lies sich nicht beeindrucken und zeigte keine Schwäche. Nach einem ausgeglichenem 1. Viertel konnte Hagen mit einem 4-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Anzeige: Osterbrief

Diese nutzte HTC- Trainer Michal Chudzicki und stimmte sein Team auf die 2. Halbzeit ein. Das wirkte: in der Defensive wurde härter gearbeitet und es wurden bessere Wurfchancen herausgespielt. So ging der Herner TC mit 61:59 ins letzte Viertel. Hier aber übernahm das Hagen-Team die Verantwortung, erlaubte dem HTC weniger Würfe und und konnte sich selbst besser in Szene setzen. So mussten die HTC-Korjägernnen sich am Ende mit 5 Punkten geschlagen geben. Trainer Michal Chudzicki: "Bis zum Ende der ersten Runde sind es noch drei Spiele . Wir glauben, dass es von Spiel zu Spiel besser wird!"

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: