halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michelle Müntefering, Alexander Vogt in Berlin.

Herner Stimmen für Martin Schulz

Berlin. Die Abgeordneten Michelle Müntefering und Alexander Vogt vertraten am Sonntag (19.3.2017) SPD-Bundesparteitag die Herner SPD. Beide stimmten für den neuen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Zuvor hatte der Kandidat deutlich gemacht, mit welchen Themen er in den Bundestagswahlkampf ziehen will. Wichtig hierbei sei der Respekt für die arbeitenden Menschen, Gerechtigkeit im Bildungssystem und ein Europa in Frieden und Freiheit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Martin Schulz in Herne. (Archiv)

Martin Schulz kündigte an, dass er den Bund in der Pflicht sieht, mehr Geld für Schulsozialarbeit und Schulsanierungen zur Verfügung stellen. Bildung müsse gebührenfrei sein, von der Kita über die Berufsausbildung bis zur Uni - dies sei auch für die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wichtig. Das Ergebnis von 100% für Martin Schulz ist das beste Ergebnis aller Wahlen zum Vorsitz der 153 Jahre alten Partei. Auch viele Menschen im Land wollen Martin Schulz und die SPD unterstützen - das zeigen mehr als 13.000 Neumitglieder in nur wenigen Wochen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Büro Vogt