halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Freuen sich auf den Sports-Day: v.l. Hans Peter Karpinski, Silvia Jedamzik und Peter Achilles.

Stadtsportbund und seine Vereine laden ein

Herner Sports-Day im Gysenberg

Am Sonntag, 9. Juli 2017, 11 – 17 Uhr, steigt der jährliche Sports Day des Stadtsportbundes im Gysenberg. Rund 20 Vereine stellen ihre Angebote vor – laden zum Mitmachen und Reinschnuppern ein. Parallel dazu wird ein Beach-Volleyballturnier durchgeführt. Anmeldungen und Nachmeldungen sind nicht mehr möglich, wohl aber Zuschauen und Anfeuern.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf der großen Aktionsfläche geben die Vereine Einblicke in ihr Übungsangebot. Die Küken- und Minigarde der HeKaGe zeigt ihr Können. Wer die Abkühlung im Schnorchel-Becken liebt, sollte Badehose und Handtuch mitbringen. Ebenso können Basketball, Fußball, Baseball und American Football ausprobiert werden. Auch Selbstverteidigung, Kampfkunst, Tischtennis, Turnen und Tanzen sind im Angebot. Die gesamte Veranstaltung wird durch einen Moderator begleitet.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Erich Leichner.

Darüber hinaus werden zwei Bands mit rund 20-minütigen Auftritten für gute Stimmung sorgen. Für die Kleineren steht eine Discohüpfburg mit Musik, Lichteffekten und einer integrierten Musikanlage zur Verfügung. Mit den Lustige Reittieren steht ein reitbarer Zoo zur Verfügung. Teilnehmer (bis 80 Kilo) sitzen auf den Tieren und können durch Heben und Senken ihres Popos im Gysenber reiten. Bis zu acht Mitspieler finden Platz auf den Plattformen von WipeOut. Ziel ist es, als letzter auf seiner Plattform zu stehen. Zwei unterschiedlich hohe Wischer machen den Kandidaten das Leben schwer. Für WipeOut werden eine Mindestgröße von 1,22 Meter und ein Maximalgewicht von 91 kg vorausgesetzt. Um 12 Uhr wird lokale Prominenz erwartet, u.a. Erich Leichner und Lothar Przybyl. Für Rückfragen stehen Peter Achilles unter Tel 0173 / 5340081 und Silvia Jedamzik unter Tel 02323 / 53693 zur Verfügung.