halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Herner mit Sommerreifen unterwegs

Lennestadt. Am späten Samstagabend (9.12.2017) beobachteten Zeugen, wie ein Herner Autofahrer auf der Landstraße zwischen Bilstein und Altenhundem auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen die seitliche Leitplanke prallte. Anschließend wurde das Fahrzeug von zwei Mitfahrern wieder auf die Straße geschoben und der Unfallverursacher machte sich mit den beiden vom Unfallort davon, ohne sich um die beschädigte Leitplanke zu kümmern.

Anzeige: Osterbrief

Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Unfallflüchtigen noch auf der Landstraße an. Es handelte sich bei dem Fahrzeugführer um einen 27-jährigen Mann mit Wohnsitz in Herne, der trotz der winterlichen Straßenverhältnisse mit Sommerreifen unterwegs war. Die eingesetzten Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein. Bei dem Verkehrsunfall entstanden Schäden in Höhe von 2.900 Euro.

Anzeige: Glasfaser in Crange