halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sprinter mit ausgebautem Schalldämpfer wurde stillgelegt.

Herner im Märkischen Kreis ausgebremst

Ein in Herne wohnender bulgarischer Altmetallsammler wurde am Freitag (8.11.2019) auf der Herscheider Landstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Aufmerksam wurden die Beamten auf den Fahrer des Mercedes Sprinter, da sie ihn - also den Wagen - schon hörten, aber noch lange nicht sahen. Die enorme Lautstärke des Auspuffs rührte daher, dass ein Schalldämpfer „ausgeschlachtet“ und der geräuschdämmende Inhalt entfernt worden war

Anzeige: Osterbrief

Bei genauerer Untersuchung stellten die Beamten fest, dass die Lenkung defekt und ein Teil des Rahmens an der Hinterachse gebrochen waren. Neben rostigen Bremsleitungen funktionierte ein Großteil der Beleuchtung nicht. Der hinzugezogene Sachverständige war erstaunt, dass der Kleintransporter überhaupt noch gefahren werden konnte, da die Lenkung derart marode war, dass ein Ausfall unmittelbar bevor stand.

Die sofortige Stilllegung wurde von der zuständigen Behörde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Den in Herne wohnenden Fahrer erwartet ein Bußgeldbescheid von 210 Euro und ein Punkt in Flensburg. Der bulgarischen Halterin wird in den nächsten Tagen ein Bußgeldbescheid über 300 Euro in ihrer Heimat zugestellt werden.

| Quelle: Polizei Märkischer Kreis