halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Gesundheitswochen bekommen jede Hüfte beweglich.

Anmeldungen und Anzeigenschaltung ab sofort

Herner Gesundheitswoche 2019

Die 31. Herner Gesundheitswoche befasst sich im kommenden Jahr intensiv mit dem Thema Gender und Gesundheit. Dabei sollen zielgruppenspezifische Angebote präsentiert, eine gendergerechte Versorgung für die Bürger thematisiert, aber auch Schwierigkeiten diskutiert werden. Natürlich wird insgesamt das Thema Gesundheit in seiner ganzen Vielfalt abgebildet. Um dies sicherstellen zu können, sind alle eingeladen, mitzumachen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Dr. Katrin Linthorst.

„Wir laden alle Herner Bürger ein, Gesundheit in ihrer Stadt zu entdecken und aktiv zu erleben, sie mitzugestalten und sich mit ihrer Themenvielfalt auseinander zu setzen“, so Dr. Katrin Linthorst, Leiterin der städtischen Abteilung Gesundheitsförderung und -planung. Gesundheit in Herne in den Mittelpunkt zu rücken und die Bürger für ein gesundes und aktives Leben zu motivieren, versteht Dr. Katrin Linthorst als besonderen Auftrag.

Ohne die zahlreichen Partner und Veranstalter und ihre Angebote wäre die Herner Gesundheitswoche kaum denkbar. Daher wird auch diesmal allen Interessierten Unterstützung bei ihrer Planung und bei der Suche nach Kooperationspartnern angeboten. Ziel der Gesundheitswoche ist es, möglichst viele Menschen zu erreichen. Daher sollen alle Veranstaltungen grundsätzlich kostenlos angeboten werden und auch eine spontane Teilnahme soll ermöglicht werden.

Eröffnung der 28. Gesundheitswoche (Archivfoto).

Die gemeldeten Veranstaltungen werden gemeinsam mit den Anzeigen der Sponsoren in einem Programmheft aufgeführt und im gStadtgebiet verteilt. Online steht das Heft ab dem 5. März 2019 zur Verfügung. Ab sofort sind Veranstalter und Partner aufgerufen, sich aktiv am Programm Gleich gesund – anders aktiv?! Gender und Gesundheit zu beteiligen oder die Herner Gesundheitswoche als Sponsor mit einer Anzeigenschaltung zu unterstützen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anmelde- und Anzeigenschluss für das Programmheft ist Mittwoch, 19. Dezember 2018. Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier , bei Jana Mühlegg, Tel 02323 / 16 34 06, per eMail: jana.muehlegg@herne.de oder bei LauraMareen Hahn, Tel 02323 / 16 37 39, sowie per eMail: laura.hahn@herne.de

| Quelle: Stadt Herne