halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herner EV – Saale Bulls Halle.

Herner EV – Saale Bulls Halle 5:1

Herner EV – Saale Bulls Halle.

Eishockey. Mit einem 5:1 (2:0,2:0,1:1)-Heimsieg gegen die Saale Bulls aus Halle konnte der Herner EV am Freitagabend (11.1.2019) in der Hannibal-Arena seine aktuelle Siegesserie fortsetzen. Der vierte Sieg in Folge brachte das Team von Danny Albrecht noch näher an die vorderen Tabellenplätze in der Oberliga Nord heran, da von den ersten fünf Plätzen nur der Tabellenführer Tilburg (in der Overtime) gewinnen konnte.

Anzeige: DRK 2024 1
Herner EV – Saale Bulls Halle.

Der Gegner aus Sachsen Anhalt steht mit einem Spiel mehr nur noch einen Punkt entfernt zwar weiterhin auf Platz fünf, aber ist nun in Schlagdistanz. Dabei waren die Vorzeichen bei Spielbeginn gar nicht so günstig, denn Stürmer Patrick Asselin musste nach dem Aufwärmen passen.

Herner EV – Saale Bulls Halle.

Eine Trainingsverletzung aus der Woche ließ seinen Einsatz nicht zu. Damit war das Konzept des HEV-Trainers geplatzt mit vier Sturmreihen antreten zu können. Aber ein frühes und spätes Tor im ersten Abschnitt, ein Doppelschlag binnen 45 Sekunden im zweiten Drittel und die postwendende Antwort der Grün-Weiß-Roten auf das 4:1 der Saale Bulls mit dem fünften Herner Treffer waren spielentscheidend.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im letzten Abschnitt versuchten die Gäste von der Saale noch einmal ins Spiel zu kommen und in der 43. Minute konnten sie eine Abwehrschwäche des HEV zum 4:1 nutzen. Aber die Antwort ließ nur zweieinhalb Minuten auf sich warten. Zuerst mussten die Grün-Weiß-Roten ihre zweite Unterzahl überstehen, was mit Geschick und Björn Linda im Tor gelang, dann kam Brad Snetsinger von der Strafbank, Björn Linda fing einen gegnerischen Angriff ab, spielte zu Dennis Thielsch und der sah Brad Snetsinger frei an der gegnerischen blauen Linie. Der Rest sah einfach aus, war es aber sicherlich nicht denn der kanadische Stürmer mit der 41 auf dem Rücken ließ dem Torhüter der Saale Bulls sehr gekonnt keine Chance. Danach war der Aufhol-Elan der Gäste geschrumpft, so dass der HEV die wichtigen drei Punkte einfahren konnte.

Herner EV – Saale Bulls Halle.
| Quelle: Klaus Picker