Herner EV – Moskitos Essen 5:4

HEV vs. Moskitos Essen.
HEV vs. Moskitos Essen. Foto: Rüdiger Ungebauer
HEV vs. Moskitos Essen.
HEV vs. Moskitos Essen. Foto: Rüdiger Ungebauer

Eishockey. Das Ruhrpott-Derby zwischen Herne und Essen verspricht in der Regel immer viel Spannung und einen intensiven Kampf und so war es auch am Sonntagabend (6.1.2018) in der Hannibal-Arena. Beide Teams lieferten sich ein tolles Duell, das erst in der Overtime entschieden werden konnte.Das bessere und vielleicht auch glücklichere Ende hatte dabei nach knapp anderthalb Stunden der Herner EV, der in der 63. Minute den entscheidenden Siegtreffer zum 5:4 (3:1,1:2,0:1;1:0) gegen die Essener Moskitos verbuchen konnte.

Zur großen Freude der Mehrheit der 2.700 Zuschauer, wobei auch die Gäste vom Westbahnhof so viele Anhänger mitgebracht hatten, dass vor Spielbeginn die Gästetribüne bereits wegen Überfüllung geschlossen werden musste. Die restlichen Moskitos Fans wurden im seitlichen Sitzplatzbereich untergebracht. -mehr Info.

HEV vs. Moskitos Essen.
HEV vs. Moskitos Essen. Foto: Rüdiger Ungebauer
Quelle: