halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Herner bei Autounfall verletzt

Am Montagnachmittag (16.4.2018, kurz vor 15 Uhr) ereignete sich in Bochum-Hofstede ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer (34) aus Herne schwer verletzt worden ist. Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Riemker Straße in östliche Richtung (Dorstener Straße). In Höhe der Hausnummer 3 folgte er dem Linksabbiegerfahrstreifen und beabsichtigte über die Schienen hinweg nach links weiterzufahren. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen des 34-Jährigen, der die Riemker Straße geradeaus in Richtung Wanne-Eickel befuhr.

Anzeige: Osterbrief

Ein Rettungswagen brachte den 34-jährigen Herner in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Der 32-jährige Herner erlitt einen Schock, benötigte vor Ort keine ärztliche Hilfe. Durch die Kollision lösten beide Airbags aus - die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro entstand. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange