halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rettungskräfte mussten den Mann vor Ort wiederbeleben (Symbolbild).

Unfall auf der Sodinger Straße, wohl internistischer Notfall

Herner (55) lebensbedrohlich verletzt

Am Montag (14.6.2021) kam es gegen 14.40 Uhr in Herne zu einem schweren Verkehrsunfall, teilte die Polizei am Dienstag (15.6.2021) mit. Ein 55-jähriger Herner fuhr mit seinem Auto auf der Sodinger Straße in Richtung Gysenberg.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach bisherigem Stand kam er im Bereich zwischen der Castroper Straße und der Mont-Cenis-Straße aufgrund eines internistischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Dabei wurde der Herne so schwer verletzt, dass durch Rettungskräfte vor Ort Reanimationsmaßnahmen durchgeführt werden mussten. Anschließend brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Krankenhaus. Es besteht weiterhin Lebensgefahr, so der Stand am Dienstagmorgen (15.6.2021).

Anzeige: Osterbrief

Die Sodinger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 16.20 Uhr gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

| Quelle: Polizei Bochum