halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Christian Paul, Catcher der Herne Lizards.

Herne Lizards starten in die Saison

Softball. Zur Eröffnung der neuen Saison in der BBQ-Liga traten die Mixed-Softballer der Herne Lizards am Samstag (20.4.2018) in Witten gegen die Hagen Chipmunks und die Witten Kaker Lakers an. Die Resultate waren gemischt: Nach einem 14:5 gegen Hagen zogen die Herner im Spiel gegen die Kaker Lakers mit 9:14 den Kürzeren. Das Spiel gegen die Hagen Chipmunks begannen die Lizards recht verhalten: Nach dem ersten Durchgang lagen sie mit 0:1 zurück. Doch sieben Punkte im zweiten Inning – darunter ein Homerun von Marco Warnath – brachten die Herner auf die Siegerstraße. Diese Führung baute das Team um Spielertrainer Oliver Graf kontinuierlich aus und brachte schließlich einen ungefährdeten 14:5 Sieg ins Ziel.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In der Partie gegen die Witten Kaker Lakers kamen die Herner erst recht nicht aus den Startlöchern. Durch unkonzentrierte Verteidigung der Lizards kamen die Kaker Lakers zu ihren ersten Punkten und mit ein paar Hits legten sie nach. So stand es schon 8:0 für Witten, bevor die Herner ihren ersten Läufer auf Base brachten. Danach fingen sich die Lizards zwar, konnten aber nicht mehr entscheidend kontern. Am Ende setzten sich die Gastgeber aus Witten mit 14:9 durch. Da die Kaker Lakers auch das Spiel gegen Hagen gewinnen konnten, sind sie der erste Tabellenführer der diesjährigen BBQ-Liga. Für die Lizards geht es das nächste Mal am Samstag, 18. Mai 2019, in Paderborn um Punkte. Dann geht es gegen die Untouchables Paderborn und die Duisburg Dockers.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Bernd Leiendecker