halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf dem Rathausturm.

Herne – das ist MEINE Stadt

So selbstbewußt und stolz sagen das die Kinder aus dem Evangelischen Familienzentrum von der Holsterhauserstrasse 320 in Herne. Über Wochen und Monate hinweg haben sie sich mit dem Thema Meine Stadt auseinandergesetzt. Haben Spaziergänge gemacht und dabei Herne näher kennengelernt, haben die unterschiedlichsten Spielplätze besucht, um sich einen Eindruck zu verschaffen, haben ihre eigene Stadt gebaut, haben Fotos zugeordnet. Sie haben Schloß Strünkede und dem Westfaliastadion ebenso einen Besuch abgestattet, wie der Bäckerei, der Bücherei der der Musikschule.

Anzeige: Osterbrief
Besuch auf Pluto.

Sie waren in der Kirche, bei Radio Herne 90,8, im Altenheim in der Südstrasse. Ein Höhepunkt war der Besuch des Oberbürgermeisters im Rathaus. Ganz geduldig erklärte Dr Frank Dudda den Kindern, was er denn den ganzen Tag über so tut, sehr interessiert waren die Kinder aber auch an seinem Privatleben. Oben vom Turm hatten dann alle einen großartigen Blick über die Stadt und die Kinder erkannten einiges wieder, was sie zuvor besucht hatten. Eine Selbstverständlichkeit war es dann natürlich auch, dass die Kinder bei der Aktion: Hau weg den Dreck mitgemacht haben, schließlich sollte IHRE Stadt ja sauber sein! Ein schöneres Kompliment als von Jan (4 ½ Jahre) kann wohl keine Stadt bekommen :“ Herne ist schön, wenn ich groß bin wohne ich auch da.“

Anzeige: Glasfaser in Crange